Die verschlüsselte Onlinebestellung

Im Zuge der letzten Updates diverser Internetbrowser wie Mozilla Firefox, Internet Explorer, Opera etc. erscheint verstärkt ein eindeutiger Hinweis bei der Eingabe von Logindaten, wenn keine Verschlüsselung der Website vorliegt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Verbindung nicht sicher sei.

Im Zusammenhang mit der Nutzung des Onlinebestellsystems von RCS treten vermehrt diese Anfragen auf. In der Regel wird das System mit einer vollwertigen Domain (bspw. bestellung-musterkueche.de) und einem Domain-SSL-Zertifikat genutzt. Ein Secure Socket Layer Zertifikat, kurz SSL-Zertifikat, schützt den Datenverkehr zwischen den Rechnern der Endkunden und dem Webserver. Ein paar Wenige betreiben das Onlinebestellsystem noch mit einer Subdomain von RCS (bspw. musterkueche.rcs.de) In diesem Fall ist es anzuraten, auf eine vollwertige Domain mit SSL umzusteigen.

Kontaktieren Sie uns. Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Julia Grünwald
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0 35 31 / 79 11 60